Logo Benjamin Bergen Fotografie Hochzeitsfotograf Familienfotograf Lörrach Basel Freiburg Logo ohne Rahmen

Wer ist dieser Hochzeitsfotograf?

living with passion

Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf über mich

Benjamin

Ich bin Benjamin und ich liebe das Meer. Ich liebe das Wilde und das Abenteuer. Und ich bin davon überzeut, dass jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Auf vielen Reisen und meinem Lebensweg habe ich gelernt, dass Individualität glücklich macht. Sei Du selbst und werde glücklich.

 

Ich glaube nicht, dass ich jemals entschieden habe ein Hochzeitsfotograf zu werden. Es ist das Schicksal, das mich in diese Richtung geführt hat. Und wisst Ihr was? Ich würde nie etwas daran ändern. Ich halte mich für einen der glücklichsten Menschen auf Erden, weil ich den Beruf haben kann, in den ich mich verliebt habe.

Hochzeit Paarfoto Fähre Rhein

Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten und etwas sinnvolles bewirken. So habe ich nach meiner Schulzeit in der Lüneburger Heide erstmal einige Jahre als Rettungssanitäter gearbeitet. Ich habe den Job geliebt, aber irgendwann rief das Abenteuer und es zog mich in die Ferne. Es ergab sich nämlich, dass ich an der Ostsee in Rostock Biologie studieren konnte. Durch die Ostsee lag der Schwerpunkt auf der Erforschung der Meere und so tauchte ich nach meinem Diplom auf Expeditionen und Reisen im wahrsten Sinne des Wortes in eine neue Welt ein. Ich bin viel gereist und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Die Vielseitigkeit dieser Arbeit war herausfordernd aber auch inspirierend. Ich habe dabei gelernt, dass man mit der nötigen Leidenschaft und Kreativität fast alles erlernen kann, was man möchte.

 

Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass ich mich gerne kreativer ausleben wollte, als es in der Forschung möglich war. Ich wollte mich von Regeln und "so wird es gemacht" befreien. Und ich wollte gerne etwas Unmittelbares bewirken. Etwas von Dauer, aber etwas, bei dem ich sofort das Ergebnis sehen konnte. Fotografie war schon immer meine Leidenschaft und ich hatte in der Zwischenzeit schon einige Hochzeiten fotografiert. So entschied ich mich mich einen Schnitt zu machen und mich voll und ganz auf meine Leidenschaft zu konzentrieren. Ich machte mich endlich als Fotograf selbstständig.

 

Im Herbst 2016 zog ich dann mit meiner Frau, meinen zwei Söhnen und unserem Labrador nach Princeton in Amerika. Dort nahm ich Kontakt zu einigen unglaublich kreativen und begabten Fotografen auf, die mich herzlich aufgenommen und ihr Wissen mit mir geteilt haben. Ich durfte mit ihnen und für sie an der Ostküste der USA in New Jersey und New York arbeiten. Dabei habe ich alles gelernt, um mich unabhängig auf die Suche nach meinem eigenen Stil machen zu können. Zusätzlich machte ich noch meinen Abschluss als Hochzeitsfotograf an dem New York Institute of Photography.

Hochzeit Braut Auge

2018 kehrten wir dann zurück nach Deutschland - an das andere Ende von Deutschland. Meine Frau bekam nämlich die Möglichkeit in Basel zu arbeiten und da zögerten wir nicht lang, da wir schon immer neidisch auf das gute Wetter im Südwesten waren und zogen nach Lörrach. Und so fotografiere ich seit dem Frühjahr 2018 im wunderschönen Dreiländereck in der Region Lörrach, Freiburg, Basel (und immer noch dem Rest der Welt) und bin begeistert von den offenen Menschen und der herrlichen Natur. Eine wunderbare Kombination für einmalige Fotos und Filme.

 

Wenn ich nicht als Hochzeitsfotograf hinter der Kamera bin, erkunde ich mit meiner Frau, meinen zwei Söhnen und unserem Labrador die Welt, höre Musik oder versuche den besten Espresso der Welt zu finden. Danke, dass Ihr Euch meine Seite anschaut.

Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Facebook
Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Pinterest
Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Instagram
Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Brautpaar Kuss

Reisen

Ich liebe es einfach zu reisen. Eure Hochzeit findet vielleicht am anderen Ende der Welt statt, aber eigentlich ist es nur einen Flug entfernt. Es gibt so viele Orte auf der Welt, die ich gerne besuchen und erleben würde. Hier sind einige der Orte, die ich schon erleben durfte.

 

Was ich mag

Die Welt. Ich liebe es zu reisen. Ob zu Fuß, mit dem Camper oder auf dem Schiff. Die Welt ist wunderschön und die Menschen, die auf ihr leben, sind es auch.

 

Mich in Städten zu verlieren. Mich einfach treiben zu lassen und Stadt und Menschen abseits der Pfade zu entdecken.

 

Mit meiner Familie zu frühstücken und dabei Pläne für einen freien Tag zu machen.

 

Kaffee. Ich liebe Kaffee in fast jeder Form. Beim Erkunden von neuen Städten gehört auch stets die Suche nach dem besten Kaffee dazu.

 

Musik. Alles was mich bewegt (innerlich und äußerlich). Von Hardcore bis Reggae. Am liebsten live.

Was ich nicht mag

Rassismus, Nationalismus und Patriotismus.

 

Gewalt gegen Menschen und Tiere.

 

Lange Winter und kurze Tage - und trotzdem habe ich das Leben an der norddeutschen Küste geliebt.

 

Bier mit Kaffeegeschmack. Meine persönliche Kaffeegrenze.

 

Blumenkohl - obwohl ich mich inzwischen in meiner väterlichen Vorbildrolle langsam rantaste.

zankyou_badge_white_de
Partner Mit Herz und Liebe_transp

Mitglied bei

Logo MyWed
Logo WPJA
Logo NYIP
Logo Fearless Photographers

KONTAkT

+ 49 176 20331021
kontakt@benjaminbergen.de

Benjamin Bergen Fotografie Hochzeitsfotograf Familienfotograf Lörrach Basel Freiburg

Euer Hochzeitsfotograf für die Region Lörrach, Basel, Freiburg und weltweit

 

Unterstützer von Gleichberechtigung und Toleranz

Love photos, hate fascism

CONNECT

Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Facebook
Hochzeitsfotograf Lörrach Freiburg Basel Familienfotograf Instagram